In aller Freundschaft: Abflug (1013) - Hörfassung | Video der Sendung vom 23.05.2023 21:00 Uhr (23.5.2023) mit Untertitel

Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu, re.) hat die Ursache für Dunya Celiks (Astrid Leberti, li.) Zusammenbruch gefunden.

Abflug (1013) - Hörfassung

23.05.2023 ∙ In aller Freundschaft ∙ Das Erste
UTAD
In aller Freundschaft

Sarah Marquardt bietet Dr. Kaminski an, interimsmäßig Dr. Martin Steins Nachfolge als Klinikleiter zu übernehmen. Kaminski aber hat weder Lust noch Bedarf, seinen Status als Belegarzt ohne weitere Verpflichtungen aufzugeben. Doch dann übernimmt er die Behandlung der jungen Abeba Mehari, die kurz vor ihrer Abschiebung am Flughafen kollabiert ist. Kaminski diagnostiziert eine akute Harnwegsinfektion aufgrund einer brutalen Genitalverstümmelung, die bei Abeba als kleines Mädchen vorgenommen wurde. Gemeinsam mit Jasmin und Dr. Schulte versucht er, Abeba von einer Rekonstruktion zu überzeugen, doch dabei stößt er an seine Grenzen. Kris Haas überrascht seine Freundin Lilly Phan mit einem Rundflug über Leipzig in einer kleinen Propeller-Maschine. Lilly hat jedoch starke Flugangst und will das unbedingt vor Kris verheimlichen. Zu ihrer Erleichterung kommt es gar nicht zum Start, denn Pilotin Dunya Celik kippt unerwartet um. Ilay Demir will Kris davon überzeugen, dass er mit Frauen auch „nur“ befreundet sein kann. Mit Ina Schulte, die nach Kai Hoffmann und Martin Stein keine weitere Liaison am Arbeitsplatz gebrauchen kann, diskutiert er auch darüber. Als Freunde treffen sich die beiden nach Feierabend zum Musikhören und stellen dabei fest, dass auch nichts gegen eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen spricht.


Bild: MDR / null
Video verfügbar:
bis 23.05.2024 ∙ 21:00 Uhr