In aller Freundschaft: Erscheinungen (983) - Hörfassung | Video der Sendung vom 09.08.2022 21:00 Uhr (9.8.2022) mit Untertitel

Kevin Eckerts (Thomas Unger) Frau Marion (Anja Schiffel) hat sich die Schulter verletzt. Marion leidet an paranoider Schizophrenie.

Erscheinungen (983) - Hörfassung

09.08.2022 ∙ In aller Freundschaft ∙ Das Erste
Bild zur Sendung In aller Freundschaft

Marion Eckert ist in einem Baumarkt gestürzt und hat sich den Oberarm gebrochen. Der Bruch ist disloziert und muss operiert werden. Das wäre an und für sich kein Problem, aber Marion leidet an einer paranoiden Schizophrenie und gerät bei allem, was ihr geregeltes Leben stört, in einen massiven Angstzustand. In ihrer Wahnvorstellung wittert sie eine Verschwörung gegen sich und so fleht sie ihren Mann Kevin an, sie nicht "denen da" auszuliefern. Als Marion sich in einer Falle glaubt, flieht sie in Panik und reißt dabei ihren Mann Kevin um. Der erleidet eine schwere Hirnverletzung. Wieder einmal hat Udo von Wackerstein eine geniale Geschäftsidee. Er hat eine Hundepension gegründet, reagiert aber leider schon auf seinen ersten Pensionsgast, den Dackel Egon, schwer allergisch. Wackerstein muss in der Klinik bleiben. Egon drückt er ausgerechnet Dr. Rolf Kaminski aufs Auge. Ob das gut geht?


Bild: MDR/Saxonia Media
Video verfügbar:
bis 09.11.2022 ∙ 23:59 Uhr