ARD Logo

Kevin Kühnert und die SPD: Folge 5: Machtlektionen (S01/E05) | Video der Sendung vom 06.10.2021 00:20 Uhr (6.10.2021)

Kevin Kühnert (SPD) spricht vor den Mikrofonen dreier Journalistinnen (zwei sind zu sehen), die alle eine Maske tragen, über seine Kandidatur für den Bundestag und die damit verbundene Aufgabe des Juso-Vorsitzes. 04.08.2020
Logo

Folge 5: Machtlektionen (S01/E05)

06.10.2021 ∙ Kevin Kühnert und die SPD NDR Fernsehen
Kevin Kühnert auf der Stufe einer Bühne sitzend.

Beim Bundesparteitag der SPD zeigt sich wie groß der Einfluss von Kevin Kühnert und seinen Jusos mittlerweile ist. Gemeinsam mit der Parteilinken setzen sie den Abschied aus Hartz IV durch, ein Meilenstein für den Kühnert lange gearbeitet hat. Außerdem wird er zum stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt. Er hat sein Duo an die Spitze der SPD gebracht, endlich ein eigenes Büro, ist nicht mehr nur der Juso-Chef, sondern in der Machtzentrale der Partei angekommen. Und dann kommt Corona.


Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild Foto: Britta Pedersen
Sender
Logo