Kinder- und Familienfilme: Der Junge und die Wildgänse | Abenteuerfilm | Video der Sendung vom 01.11.2022 08:10 Uhr (1.11.2022) mit Untertitel

Ein Junge fliegt im Ultraleichtflugzeug durch die Läufte. Um ihn herum, in V-Formation, ein Schwarm Wildgänse.
noch 5 Tage

Der Junge und die Wildgänse | Abenteuerfilm

01.11.2022 ∙ Kinder- und Familienfilme ∙ WDR
Eine Familie sitzt zusammen vor dem Fernseher.

Der 14-jährige Thomas würde die Ferien am liebsten mit Videospielen verbringen, doch seine Mutter schickt ihn in die Camargue zu seinem Vater. Eine Entscheidung, die sein Leben verändern wird. Thomas' Vater erforscht eine bedrohte Wildgänse-Art und hat einen verrückten Plan: Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm Junggänse die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen - mit dem Ultraleichtflugzeug. Trotz anfänglicher Skepsis freundet sich Thomas mit den Tieren an und erlebt ein Abenteuer, größer als in seinen wildesten Träumen.


Bild: MDR/Capelight Pictures
Video verfügbar:
bis 01.12.2022 ∙ 08:10 Uhr