ARD Logo

Kinderfilme und Kinderdokus: Wer küsst schon einen Leguan? | Video der Sendung vom 20.11.2021 04:30 Uhr (20.11.2021) mit Untertitel

Tobias Baumann (Frederick Lau), Nicole (Luise Küpper).
Logo

Wer küsst schon einen Leguan?

20.11.2021 ∙ Kinderfilme und Kinderdokus Das Erste
Bild zur Sendung Kinderfilme und Kinderdokus

Fernsehfilm Deutschland 2003 +++ Tobias Baumann ist 13 Jahre alt, geht in die 6. Klasse und wurde bisher vom Leben alles andere als verwöhnt. Aufgewachsen bei seiner völlig überforderten jungen Mutter und in schwierigen sozialen Verhältnissen, hat Tobias früh lernen müssen, alleine zurechtzukommen. Wer sein Vater ist, weiß der Junge nicht. Und obwohl Tobias oft einsam ist und sich die Geborgenheit einer richtigen Familie wünscht, würde er das niemals offen zugeben. Er lebt nach dem Motto: Was mir das Leben nicht freiwillig gibt, das nehme ich mir eben! +++ "Wer küsst schon einen Leguan?" ist eine etwas andere Vater-Sohn-Geschichte, witzig und emotional, mit einem kleinen Helden und großen Gefühlen. Ein amüsanter und bewegender Film für die ganze Familie. +++ Mit Frederick Lau, Michael von Au, Antje Westermann ... | Regie: Karola Hattop


Bild: MDR/Kinderfilm GmbH
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 19.12.2021 ∙ 22:59 Uhr