Klassik: Orchester-Detektive: Das verlorene Menuett | Video der Sendung vom 09.10.2020 16:00 Uhr (9.10.2020) mit Untertitel

Malte Arkona mit Partitur und Lupe

Orchester-Detektive: Das verlorene Menuett

09.10.2020 ∙ Klassik ∙ NDR
Ab 6
Schriftzug Klassik über einem Cello

Was ist das bloß für ein Kind: schwänzt die Schule, bleibt mehr als drei Jahre von zu Hause fort und bereist halb Europa noch vor seinem 11. Geburtstag! Ein ungewöhnlicher Fall für Orchester-Detektiv Malte Arkona, der sich den kleinen und den großen Amadeus einmal vorknöpft. Station der Reise ist Prag. Aber halt: da ist doch etwas auf der Strecke geblieben! Mal wieder ist hier Maltes detektivisches Gespür gefragt… *Hinweis zur Download-Option: Die Filmausschnitte dürfen nur zur privaten Nutzung und zur Nutzung im Unterricht downgeloaded werden. Dies ist der Videomitschnitt des Konzerts vom 24./25. September 2020.


Bild: NDR