ARD Logo

Kinderprogramm: Zu weit weg | Video der Sendung vom 02.01.2022 04:35 Uhr (2.1.2022) mit Untertitel

Ben (Yoran Leicher) findet Tariq (Sobhi Awad) am Bahnhof nachdem dieser während
eines Punktspiels weggelaufen ist
Logo

Zu weit weg

02.01.2022 ∙ Kinderprogramm NDR
Kinderprogramm

Der elfjährige Ben muss sein Heimatdorf verlassen, weil es demnächst vom Braunkohletagebau geschluckt wird. Mit seinen Eltern und seiner Schwester zieht er in die nächstgelegene Stadt. Ben freut sich vor allem auf die neue Fußballmannschaft, bisher war er Stürmer-Star seines Dorfvereins. In der neuen Schule ist er jedoch zunächst der Außenseiter und er lernt den zwölfjährigen Tariq kennen, der aus Syrien geflohen ist und fast gar nichts sagt. Doch beim Fußballspielen kommen sich die beiden näher und merken, dass sie sehr viel gemeinsam haben.


Bild: Weydemann Bros.GmbH / Monika Plura Foto: Monika Plura
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 01.02.2022 ∙ 04:35 Uhr