Klassik: Die Melodie: Homeschooling mit der NDR Radiophilharmonie | Video der Sendung vom 10.02.2021 12:00 Uhr (10.2.2021)

Malte Arkona im MusikLabor der NDR Radiophilharmonie zum Thema die Melodie

Die Melodie: Homeschooling mit der NDR Radiophilharmonie

10.02.2021 ∙ Klassik ∙ NDR
Ab 0
Schriftzug Klassik über einem Cello

Melodien kennt jeder, und ihr sicher auch! Aber was genau ist das eigentlich? Wieso macht mich eine Melodie fröhlich - oder regt mich auf? Was Komponisten mit Melodien in ihrer Musik so alles anstellen, erfahrt ihr in dieser Folge. Außerdem erklären wir euch, was unter dem seltsamen Wort "Intervall" zu verstehen ist. *Hinweis zur Download-Option: Die Filmausschnitte dürfen nur zur privaten Nutzung und zur Nutzung im Unterricht downgeloaded werden. *Hinweis zur Download-Option: Die Filmausschnitte dürfen nur zur privaten Nutzung und zur Nutzung im Unterricht downgeloaded werden.


Bild: NDR Foto: Helge Krückeberg