Klein gegen Groß: Weitsprung-Duell mit Carl Lewis | Video der Sendung vom 19.02.2022 20:15 Uhr (19.2.2022) mit Untertitel

Klein gegen Groß: Weitsprung-Duell mit Carl Lewis

Weitsprung-Duell mit Carl Lewis

19.02.2022 ∙ Klein gegen Groß ∙ Das Erste
Bild zur Sendung Klein gegen Groß

Mit neun olympischen Goldmedaillen, davon allein vier im Weitsprung, ist Carl Lewis noch heute der erfolgreichste Leichtathlet der olympischen Geschichte. Seine einzigartige Siegesserie begann 1984 mit vier Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen in Los Angeles (100 m, 200 m, 4 x 100 m und Weitsprung). Es folgten jeweils zwei Goldmedaillen in Seoul und Barcelona. Bei seinen vierten Olympischen Spielen 1996 in Atlanta ersprang der Amerikaner die vierte Weitsprung-Goldmedaille in Serie. Bei "Klein gegen Groß" fordert nun die 14-jährige Louisa den großen Weltstar zu einem ganz besonderen Weitsprungwettbewerb heraus. Die Duellanten müssen bei ihren Sprüngen mit den Füßen in unterschiedlich großen Zielkreisen landen, um so möglichst viele Punkte zu erspielen. Kann das Weitsprungtalent es beim Zielspringen in der Sandgrube mit dem einzigartigen King Carl aufnehmen?


Bild: NDR
Video verfügbar:
bis 19.02.2023 ∙ 23:59 Uhr