ARD Logo

Klosterküche: Kochen mit Leib und Seele - Wir bauen uns ein Kloster | Video der Sendung vom 22.11.2020 14:30 Uhr (22.11.2020) mit Untertitel

Hecke schneiden: Annette Behnken und Karl Schwarzenberg behalten gute Laune.
Logo

Kochen mit Leib und Seele - Wir bauen uns ein Kloster

22.11.2020 ∙ Klosterküche NDR Fernsehen
Logo der Sendung Klosterküche

Ein bisschen suchen muss man schon, denn das Pilgerkloster Tempzin liegt gut versteckt abseits der Straße hinter hohen Bäumen. Kein Wunder, dass der Ort lange in Vergessenheit geraten war. Doch seit einigen Jahren gibt es hier wieder Leben. Eine kleine Gemeinschaft hat mit viel Einsatz aus den Resten einer historischen Klosteranlage wieder einen geistlichen Ort geschaffen. Was treibt Menschen an, mitten im ländlichen Mecklenburg ein Kloster wiederaufzubauen? Welche Hoffnungen und Ideen führen sie zusammen? Das möchte Annette Behnken in dieser Folge der Klosterküche herausfinden.


Bild: NDR/Cornelius Kob
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 22.11.2021 ∙ 14:30 Uhr