Kochs anders | Alle Staffeln: Ali, die mobile Küche und die Kunst des Kochens (S04/E10) | Video der Sendung vom 10.09.2022 18:45 Uhr (10.9.2022) mit Untertitel

Kochs anders

Ali, die mobile Küche und die Kunst des Kochens (S04/E10)

10.09.2022 ∙ Kochs anders | Alle Staffeln ∙ hr-fernsehen
Koch Ali Güngörmus

Gemeinsames Kochen spielt auf der documenta 15 in Kassel in diesem Sommer eine zentrale Rolle. Ali trifft bei der Weltkunst-Ausstellung auf Carina, leidenschaftliche Hobbyköchin und Studentin an der Kunsthochschule Kassel. Sie hat den Münchner Spitzenkoch herausgefordert: er muss mit einer kleinen mobilen Küche zurechtzukommen, die extra für die Künstlerkollektive der documenta entworfen wurde. Carina begrüßt Ali mit einer hessischen Brotzeitplatte mit selbstgemachtem Kochkäse und eingelegten Zwiebeln. Als Hauptgang serviert sie Lammlachse mit Grüne-Soße-Pesto. Wie wird seine Interpretation dieser Kochkunst in der outdoor-Küche unter documenta-Bedingungen aussehen? Die beiden kochen an verschiedenen Standorten, kaufen in einer besonderen Gärtnerei ein, die mit der documenta kooperiert. Haben Spaß an der Ausstellung und am Teilen der Kunst, die Ali auf den Teller zaubert. Alles mit wenig Aufwand und Equipment, aber viel Genuss!


Bild: hr
Video verfügbar:
bis 10.09.2023 ∙ 20:15 Uhr