Kölner Treff: Autorin Jasmin Schreiber | Video der Sendung vom 12.05.2023 22:00 Uhr (12.5.2023) mit Untertitel

Autorin Jasmin Schreiber

Autorin Jasmin Schreiber

12.05.2023 ∙ Kölner Treff ∙ WDR
Die drei Moderator*innen Bettina Böttinger, Susan Link und Micky Beisenherz

Sie ist Bestsellerautorin und hat bereits zwei viel beachtete Romane geschrieben. "Marianengraben" war der Erfolg im Jahr 2020. Dabei spielt in ihren Büchern auch immer die Natur eine große Rolle. Aber nicht nur dort. Die Liebe der studierten Biologin gilt auch im echten Leben Flora und Fauna. Dabei schlägt ihr Herz gerade für die besonders kleinen Organismen im Ökosystem wie Insekten, Spinnen, Moose und Flechten. Was die angehende Rangerin und Waldpädagogin so sehr an Asseln, Raupen & Co begeistert, warum sie als Kind eine Birke zur Freundin hatte und woher sie ihr unglaubliches Wissen über die Natur bezieht – das will sie im Kölner Treff erzählen.


Bild: WDR / Melanie Grande
Video verfügbar:
bis 12.05.2024 ∙ 22:00 Uhr