Kölner Treff: Comedian Kurt Krömer | Video der Sendung vom 04.11.2022 22:00 Uhr (4.11.2022) mit Untertitel

Comedian Kurt Krömer

Comedian Kurt Krömer

04.11.2022 ∙ Kölner Treff ∙ WDR
Die drei Moderator*innen Bettina Böttinger, Susan Link und Micky Beisenherz

Er ist einer der beliebtesten und bekanntesten Komiker des Landes. Egal ob live auf der Bühne oder im TV - der "Punk im Körper eines Sparkassenangestellten" weiß zu unterhalten. In seiner Sendung "Chez Krömer" sprach er vor gut eineinhalb Jahren offen über seine Depression. Dafür gab es nicht nur den renommierten Grimme-Preis - sehr viele Menschen haben sich seitdem bei Kurt Krömer für sein "Outing" bedankt. Denn noch immer werden Depressionen nicht als das gesehen, was sie sind: Eine schwere Krankheit, die, wenn man sie diagnostiziert, im besten Fall heilbar ist. Wie geht es ihm heute, wie blickt er auf die Ereignisse zurück und was wünscht er sich für die Zukunft?


Bild: WDR / Melanie Grande
Video verfügbar:
bis 04.11.2023 ∙ 22:00 Uhr