Fritz Pleitgen im Kölner Treff | Video der Sendung vom 01.04.2022 22:00 Uhr (1.4.2022)

Ehemaliger WDR-Intendant Fritz Pleitgen

Fritz Pleitgen im Kölner Treff

01.04.2022 ∙ Kölner Treff ∙ WDR
Die drei Moderator*innen Bettina Böttinger, Susan Link und Micky Beisenherz

Schon immer war er "ein Glückskind" gewesen, beruflich wie familiär, erzählte der ehemalige WDR-Intendant im "Kölner Treff". "Seine Erinnerungen an die Zeit als Journalist während des Kalten Krieges und des Mauerfalls hatte der einstige Auslandskorrespondent unter "großer Quälerei" zwischen zwei Buchdeckel gefasst. Während des Schreibens war der ehemalige Präsident der Deutschen Krebshilfe selbst an Krebs erkrankt, gab sich aber stets hoffnungsvoll: "Mein Arzt hat mir eine Zugabe gegeben und ich halte mich an mein Leitmotiv: Nichts ist unmöglich. Auch nicht das Gute!".


Bild: WDR/Melanie Grande
Video verfügbar:
bis 01.04.2023 ∙ 22:00 Uhr