ARD Logo

Kölner Treff: Schauspieler Christoph Maria Herbst | Video der Sendung vom 29.10.2021 20:00 Uhr (29.10.2021)

Christoph Maria Herbst
Logo

Schauspieler Christoph Maria Herbst

29.10.2021 ∙ Kölner Treff WDR
Die drei Moderator*innen Bettina Böttinger, Susan Link und Micky Beisenherz

Christoph Maria Herbst über seine neuesten Filme, den Kleinkunstpreis für sein Lebenswerk, separate Zahnpastatuben und andere Geheimnisse einer gelungenen Ehe. Aktuell ist der Schauspieler in zwei ganz unterschiedlichen Rollen im Kino zu sehen: Zum einen als zynischer Hochschulprofessor, der seinen privaten Frust an einer Studentin auslässt. Zum anderen als ein Mann in der Midlife-Crisis, dessen Ehe ins Wanken gerät. "Meiner Meinung nach scheitern Ehen an der klassischen Zahnpastatube oder der Schokolade, die man nicht teilen will. Da beuge ich zuhause vor: meine Frau und ich haben getrennte Tuben und das letzte Stück Schokolade schnappe ich mir."


Bild: WDR/Melanie Grande
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 29.10.2022 ∙ 20:00 Uhr