Kölner Treff: Politiker Jens Spahn | Video der Sendung vom 30.09.2022 22:00 Uhr (30.9.2022) mit Untertitel

Politiker Jens Spahn

Politiker Jens Spahn

30.09.2022 ∙ Kölner Treff ∙ WDR
Die drei Moderator*innen Bettina Böttinger, Susan Link und Micky Beisenherz

Jens Spahn: Gefühlt büßte während der Pandemie kaum ein Politiker so viele Sympathiepunkte ein wie der ehemalige Bundesgesundheitsminister. Einst sogar als möglicher Kanzlerkandidat gehandelt, "erarbeitete" sich Spahn während der Pandemie den Zusatztitel des "Corona-Pannenministers". Schuld an der Unzufriedenheit vieler Bürger hatten die Impfstoff-Einkaufspolitik und nicht haltbare Impfangebots-Versprechen. Der sogenannte "Masken-Skandal" tat dann sein Übriges. "Wir werden einander viel verzeihen müssen" ist ein Satz, der untrennbar mit dem Namen Jens Spahn verbunden ist. Was genau er damit meinte, erzählt der Politiker im Kölner Treff.


Bild: WDR/Melanie Grande
Video verfügbar:
bis 30.09.2023 ∙ 22:00 Uhr