ARD Mediathek Logo

Kontraste: Der despotische König aus Thailand und seine diplomatischen Verwicklungen | Video der Sendung vom 19.11.2020 20:45 Uhr (19.11.2020)

Thailand, Bangkok: König Maha Vajiralongkorn von Thailand und Königin Suthida von Thailand winken während sie den Großen Palast nach einer Zeremonie verlassen. Foto: Wason Wanichakorn/AP
Logo

Der despotische König aus Thailand und seine diplomatischen Verwicklungen

19.11.2020 ∙ Kontraste Das Erste
Kontraste (Quelle: rbb)

König Rama X. aus Thailand wohnt die meiste Zeit in Bayern. Er frönt ein Luxusleben, ist mit seinen Eskapaden ein Star der Boulevardpresse. In Bangkok gehen wegen ihm Zehntausende auf die Straßen. Sie werfen ihm vor, an Verschleppung, Folter und Mord gegen Regimekritiker beteiligt zu sein. Nun schaltet sich der deutsche Außenminister mit einem diplomatischen Warnschuss ein. Für Menschenrechtler zu wenig, sie fordern den Entzug der Visa für den König und seine Entourage.


Bild: AP
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 19.11.2021 ∙ 22:59 Uhr

Sie sind offline