Kontraste: Putins Propagandist im Bundestag | Video der Sendung vom 10.03.2022 21:05 Uhr (10.3.2022)

Eugen Schmidt, AfD-Bundestagsabgeordneter, spricht bei der Sitzung des Bundestags zu den Abgeordneten.. Bild: Kay Nietfeld/dpa

Putins Propagandist im Bundestag

10.03.2022 ∙ Kontraste ∙ Das Erste
Kontraste (Quelle: rbb)

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Eugen Schmidt wettert seit Tagen öffentlich gegen die Russland-Sanktionen. Doch dass er sich mitten in dem brutalen Krieg ganz persönlich in die Propaganda-Schlacht Putins einbinden lässt, ist bislang unbekannt. So gibt er nach Kontraste-Recherchen russischen Propaganda-Medien Interviews, in denen er über Deutschland unter anderem behauptet: Es gebe hier gar keine Demokratie und andere Meinungen würden durch die "regierende Elite" in Medien, im Internet und sogar durch körperliche Gewalt unterdrückt. Es sind Aussagen, die der Putin-Propaganda wertvolles Futter liefern.


Bild: dpa
Video verfügbar:
bis 10.03.2023 ∙ 22:59 Uhr