ARD Logo

Kroymann | Video der Sendung vom 10.12.2020 19:45 Uhr (10.12.2020)

Maren Kroymann widmet sich einer ganz besonderen Liebesbeziehung: der mit dem Smartphone.
Logo

Kroymann

10.12.2020 ∙ Kroymann ONE
Maren Kroymann

Maren Kroymann geht den Dingen auf den Grund: Online-Shopping, Geflüchtete und Rechtsextremismus sind nur einige der Themen, denen sich die Schauspielerin, Satirikerin und Sängerin augenzwinkernd annimmt. Dazu gehört auch Sexismus - wenn auch in unerwarteter Form. Denn der Satz 'Ein Penis ist in dieser Gesellschaft nun mal ein großes Handicap' führt zu einer ungewohnten Gleichberechtigungsdebatte. Einfach mal die Vorzeichen ändern, die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten - wie immer bricht Maren Kroymann humorvoll mit etablierten Denkmustern und schärft so den Blick auf gesellschaftliche Herausforderungen.


Bild: WDR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 10.12.2021 ∙ 19:45 Uhr