NDR Kultur - Das Journal: Die Jagd-Influencerin: Von der Vegetarierin zur Jägerin | Video der Sendung vom 21.11.2022 22:45 Uhr (21.11.2022) mit Untertitel

Jagd-Influencerin Marie hält ein Gewehr und zielt.

Die Jagd-Influencerin: Von der Vegetarierin zur Jägerin

21.11.2022 ∙ NDR Kultur - Das Journal ∙ NDR
Logo der Sendung NDR Kultur - Das Journal.

Wenn schon Tiere essen, dann so, dass sie vorher wenigstens ein möglichst gutes Leben hatten - das ist bei Wild der Fall. Marie hat vegetarisch gelebt, weil sie es unerträglich fand, wie wir mit Nutztieren umgehen und wie sie gehalten werden. Seit sechs Jahren hat die junge Marketingmanagerin aus Neumünster den Jagdschein. Sie isst kein Fleisch - bis auf das Selbstgeschossene. Auf Instagram (@moonshinegang) nimmt sie ihre 20.000 Followerinnen und Follower mit auf die Pirsch, auch um aufzuklären und Vorurteilen ein neues Bild der Jagd entgegenzusetzen.


Bild: NDR / Kulturjournal
Video verfügbar:
bis 21.11.2023 ∙ 22:45 Uhr