NDR Kultur - Das Journal: Sarah Willis vereint Klassik und kubanische Rhythmen | Video der Sendung vom 28.11.2022 22:45 Uhr (28.11.2022) mit Untertitel

Die Hornistin Sarah Willis sitzt auf einem Sessel und hält ein Horn in den Händen.

Sarah Willis vereint Klassik und kubanische Rhythmen

28.11.2022 ∙ NDR Kultur - Das Journal ∙ NDR
Logo der Sendung NDR Kultur - Das Journal.

Als Hornistin der Berliner Philharmoniker spielt Sarah Willis das große klassische Repertoire, arbeitet mit den wichtigsten Dirigent*innen der Welt. Aber Willis hat noch eine zweite musikalische Leidenschaft: Mambo. Zu Kuba hat die Hornistin eine besondere Beziehung. Während Reisen und einer Lehrtätigkeit hat sie dort viele Musiker*innen kennengelernt. Jetzt hat sie ein zweites gemeinsames Crossover-Album eingespielt, in dem sie Mozart mit Mambo verbindet. Für sie kein Gegensatz, den Mozart habe sehr viele Tanzrhythmen in seinen Stücken geschrieben, das passe gut zur kubanischen Musik.


Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress Foto: Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres
Video verfügbar:
bis 28.11.2023 ∙ 22:45 Uhr