Kunst + Krempel: Gemälde trifft Theater | Video der Sendung vom 08.01.2022 19:30 Uhr (8.1.2022) mit Untertitel

Es geschieht selten, dass ein Gemälde nach einem Theaterstück entsteht. Doch in diesem Fall war wohl Lessings Schauspiel "Minna von Barnhelm" das Vorbild. Möglicherweise ist der Frankfurter Wirtshaussohn und Lehrer Goethes, Melchior Kraus, der Maler? Geschätzter Wert: 1.000 Euro (3.000 bis 4.000 Euro nach Zuschreibung) | Bild: BR

Gemälde trifft Theater

08.01.2022 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild Kunst + Krempel

Es geschieht selten, dass ein Gemälde nach einem Theaterstück entsteht. Doch in diesem Fall war wohl Lessings Schauspiel "Minna von Barnhelm" das Vorbild. Möglicherweise ist der Frankfurter Wirtshaussohn und Lehrer Goethes, Georg Melchior Kraus, der Maler?


Bild: BR