Kunst + Krempel: Verzettelt: Möbel des Frühbarock | Video der Sendung vom 04.06.2022 19:30 Uhr (4.6.2022) mit Untertitel

Als ein Kästchen aus dem Biedermeier wurde es für 800 Euro gekauft: Ein Zettel datiert es auf 1834. Der Käufer vermutet aber, dass es älter ist … sollte er richtig liegen, wäre das ein tolles Schnäppchen gewesen!  | Bild: BR

Verzettelt: Möbel des Frühbarock

04.06.2022 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR Fernsehen
Sendungsbild Kunst + Krempel

Als ein Kästchen aus dem Biedermeier wurde es für 800 Euro gekauft: Ein Zettel datiert es auf 1834. Der Käufer vermutet aber, dass es älter ist ... sollte er richtig liegen, wäre das ein tolles Schnäppchen gewesen! Der beliebte Widmungsspruch auf dem beiliegenden Zettel des vermeintlichen Biedermeierkästchens ist einem Gedicht von Gottlieb Konrad Pfeffel entnommen, nachzulesen in "Poetische Versuche I.-III.Theil", Wien 1791-1792.


Bild: BR