Kurzgesagt: Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold wird? - Die Gold-Apokalypse | Video der Sendung vom 28.02.2021 13:00 Uhr (28.2.2021) mit Untertitel

Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold wird? - Die Gold-Apokalypse - Thumbnail

Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold wird? - Die Gold-Apokalypse

28.02.2021 ∙ Kurzgesagt ∙ funk
UT
Kurzgesagt - Teaser

Quellen: https://sites.google.com/view/sources-goldapocalypse/ Wir von Kurzgesagt beschäftigen uns bekanntlich nur mit den absolut brennendsten wissenschaftlichen Fragen. Etwa, was passiert, wenn wir irgendwas mit Atombomben abschiessen. Oder wie es wäre, einen Elefanten in die Luft zu jagen. Und nicht zu vergessen: Waa, das ist ja riesig! In dieser stolzen Tradition geht’s heute weiter: Was, wenn die Erde plötzlich zu Gold würde? Die Midaspokalypse, benannt nach der Sage des König Midas. Durch einen Fluch wurde alles, was er berührte, zu Gold. Bevor wir genauer auf dieses Szenario eingehen, müssen wir die Grundlagen definieren. Midas Fluch fällt in die Kategorie “Magie”, das heisst, er kann physikalische Gesetze verändern. Was passiert also, wenn Midas etwas berührt und es zu Gold wird?


Bild: funk