ARD Mediathek Logo

Folge 2: Kurzzeitschwester - Die Entscheidung (S01/E02) | Video der Sendung vom 01.06.2021 22:50 Uhr (1.6.2021) mit Untertitel

Szene aus Kurzzeitschwester: Auf einer Bank in der Natur aufgenommenes Familienfoto der Eltern des Autoren mit der kleinen Adoptivtochter.
Logo

Folge 2: Kurzzeitschwester - Die Entscheidung (S01/E02)

01.06.2021 ∙ Kurzzeitschwester NDR Fernsehen
Philipp Lippert mit Pflegeschwester Vanessa.

Sechs Jahre alt war der heute 24-jährige Filmer Philipp Lippert, als seine kleine Pflegeschwester Vanessa ohne Begründung der Eltern von einem Tag auf den anderen verschwand. Bis heute kennt der Autor die Hintergründe nicht. Das Thema war ein Tabu in der Familie. Auch erst selbst hat jahrelang nicht danach gefragt. Jetzt macht er sich auf die Spurensuche. In der zweiten Folge der dreiteiligen Dokumentation spricht er mit seiner Mutter das erste Mal über den Tag der Entscheidung.


Bild: NDR/DRIVE beta GmbH/Philipp Lippert
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 01.06.2022 ∙ 22:50 Uhr

Sie sind offline