Länder - Menschen - Abenteuer: Abenteuer Israel - Zu Fuß durch ein begehrtes Land | Video der Sendung vom 25.05.2023 20:15 Uhr (25.5.2023) mit Untertitel

Das erste große Etappenziel, das Mittelmeer, immer fest im Blick. Nicht mehr weit bis zum verdienten Bad in den Fluten für Kim und Eike.
noch 5 Tage

Abenteuer Israel - Zu Fuß durch ein begehrtes Land

25.05.2023 ∙ Länder - Menschen - Abenteuer ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Länder-Menschen-Abenteuer

Zwei junge Deutsche, Kim und Eike, machen sich auf eine besondere Reise. Zu Fuß wollen sie Israel einmal von Nord nach Süd durchqueren. Auf über 1.000 Kilometer windet sich der Weitwanderweg Israel National Trail durch das Heilige Land. Schon am ersten Tag wird klar: Hitze, Durst und schwere Rucksäcke werden zu einer täglichen Herausforderung. Viele junge Israelis wandern den Trail nach Beendigung ihres Wehrdienstes so wie Inbar, Sapir und Dana. Mit ihnen sprechen Eike und Kim darüber, was es bedeutet jüdisch zu sein und warum das nicht nur etwas mit Glauben zu tun hat.


Bild: NDR/Kim Kristin Mauch
Video verfügbar:
bis 24.05.2024 ∙ 20:15 Uhr