Länder - Menschen - Abenteuer: Die schönsten Zugreisen der Welt | Video der Sendung vom 08.12.2022 21:00 Uhr (8.12.2022) mit Untertitel

Im Hintergrund der 2.766 Meter hohe Castle Mountain in der Provinz Alberta.

Die schönsten Zugreisen der Welt

08.12.2022 ∙ Länder - Menschen - Abenteuer ∙ NDR
Logo der Sendung Länder-Menschen-Abenteuer

Eine imposante Zugstrecke: von Vancouver an der kanadischen Westküste durch den pazifischen Regenwald, quer durch die Rocky Mountains, bis zum Städtchen Banff inmitten des ältesten Nationalparks Kanadas. Gebaut wurde diese Bahnlinie Ende des 19. Jahrhunderts noch ganz im Geist der Entdecker und Eroberer: das letzte Stück, das für die durchgehende Schienenverbindung von der Ost- zur Westküste fehlte. Eine Meisterleistung genialer Ingenieure und Techniker, denn dieses letzte Stück war eben auch die größte Herausforderung: Die Rocky Mountains erwiesen sich als fast unüberwindbare Hürde.


Bild: NDR/Britespark Films/Rocky Mountaineer
Video verfügbar:
bis 08.03.2023 ∙ 00:00 Uhr