Länder - Menschen - Abenteuer: Bhutan - dem Himmel so nah | Video der Sendung vom 26.10.2023 20:15 Uhr (26.10.2023) mit Untertitel

Dank Stromanschluss und neuem Kühlschrank essen die Kinder zum ersten Mal selbst gemachtes Eis.

Bhutan - dem Himmel so nah

26.10.2023 ∙ Länder - Menschen - Abenteuer ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Länder-Menschen-Abenteuer

Berühmt als Glücksland im Himalaja ist der subtropische Süden Bhutans kaum bekannt und wenig erforscht. An Orten, an denen noch nie ein Kamerateam war, erzählt der Film von noch intakten Gemeinschaften und Menschen, die sich in der Not zu helfen wissen. Wir erleben die Heilungsrituale des jüngsten und vielleicht letzten Schamanen Suresh, fiebern mit Ladenbesitzerin Rinzin im Dschungel dem Anschluss ans Stromnetz entgegen und begleiten den ersten mobilen Zahnarzt Tenzin auf seinem gefährlichen Weg in abgelegene Bergdörfer.


Bild: NDR/Sonam Rinzi
Video verfügbar:
bis 26.04.2024 ∙ 20:15 Uhr