ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Chirurg Thomas Kapapa sitzt im Rollstuhl | Video der Sendung vom 22.06.2020 16:45 Uhr (22.6.2020) mit Untertitel

Thomas Kapapa
Logo

Chirurg Thomas Kapapa sitzt im Rollstuhl

22.06.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg
Logo Landesschau Baden-Württemberg

Der Ulmer Neurochirurg hat sich seinen Kindheitstraum trotz Handicap erfüllt. Thomas Kapapa gilt als Spezialist für komplizierte Eingriffe am Gehirn und am Rückenmark. Seit seiner Kindheit sitzt er im Rollstuhl. Er überwand alle Hindernisse, um seinen Traumberuf zu lernen. Geboren wurde Thomas Kapapa in Südostafrika, aufgewachsen ist er in Ostfriesland. Seine Eltern - ein Arzt und eine Krankenschwester - stammen aus Malawi. Er ist der Kämpfer, der Optimist. Er zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich und an seine Träume glaubt.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 22.06.2021 ∙ 17:58 Uhr

Sie sind offline