ARD Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Das steckt hinter der Nervenkrankheit ALS | Video der Sendung vom 31.05.2021 16:45 Uhr (31.5.2021) mit Untertitel

Das steckt hinter der Nervenkrankheit ALS
Logo

Das steckt hinter der Nervenkrankheit ALS

31.05.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg
Landesschau Baden-Württemberg

Es ist eine seltene Erkrankung und doch lange nicht so selten wie man denkt. Jeder 400ste ist im Laufe seines Lebens davon betroffen. ALS, die Amyotrophe Lateralsklerose, ist eine dramatische Diagnose, denn sie ist unheilbar. Thorsten Voß lebt seit drei Jahren mit dem Wissen an ALS erkrankt zu sein und irgendwann daran sterben zu müssen. Doch er hat nicht resigniert, sondern sein Schicksal in die Hand genommen. Mit all der ihm verbliebenen Energie unterstützt er die ALS-Forschung am Mannheimer Uniklinikum.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 31.05.2022 ∙ 17:04 Uhr