ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Elvis-Imitator Ralph Rauscher darf nicht singen | Video der Sendung vom 13.11.2020 17:45 Uhr (13.11.2020) mit Untertitel

Elvis-Imitator Ralph Rauscher
Logo

Elvis-Imitator Ralph Rauscher darf nicht singen

13.11.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg

Wie andere Künstler hat auch Ralph Rauscher keine Auftritte und damit keine Einkünfte. Stattdessen hat er seine Fans mit Straßenmusik an den Bodensee-Uferpromenaden unterhalten. Aber jetzt machen ihm das Ordnungsamt und der Bürgermeister von Bodman einen Strich durch die Rechnung. Er darf nicht mehr im Freien auftreten. "Elvis" hat sogar eine Petition gestartet und bisher mehr als 400 Unterschriften gesammelt. Mit seinen Elvis-Songs will Ralph Rauscher seinem Publikum Freude bereiten. Es ist sein Leben und sein Traum wäre eine goldene Schallplatte. Im Landesschau-Studio erzählt er was ihn an Elvis fasziniert und was dieses Berufsverbot mit ihm, seinem Leben und das seiner Familie macht.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 13.11.2021 ∙ 18:32 Uhr

Sie sind offline