Landesschau Baden-Württemberg: Gunhilde Köhler, Rentnerin, verklagt die Bundesregierung | Video der Sendung vom 21.06.2022 16:45 Uhr (21.6.2022) mit Untertitel

Gunnhhilde Köhler

Gunhilde Köhler, Rentnerin, verklagt die Bundesregierung

21.06.2022 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
Landesschau Baden-Württemberg

Gunhilde Köhler hat vor dem Sozialgericht in Karlsruhe Klage eingereicht. Grund ist die 300 Euro Energie -Pauschale, die alle Erwerbstätigen bekommen - nur Rentner nicht. Das will sich die Rentnerin nicht gefallen lassen. Gunhilde Köhler pflegt ihren kranken Mann und bekommt keine staatliche Unterstützung. "Das ist doch eine Riesen-Schweinerei, dass weniger gut betuchte Rentner die Pauschale nicht bekommen, dafür aber Bundesminister schon", so die Rentnerin. Wie wichtig der Rentnerin die Gerechtigkeit ist und warum sie für alle Rentner kämpfen will, erzählt Gunhilde Köhler im Landesschau Studio.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 21.06.2023 ∙ 17:31 Uhr