Landesschau Baden-Württemberg: Harry Pfau und Andrea Laux retten in Stuttgart Lebensmittel für Menschen in Not | Video der Sendung vom 27.09.2021 16:45 Uhr (27.9.2021) mit Untertitel

Harry Pfau und Andrea Laux zu Gast im Studio bei Moderator Jürgen Hörig

Harry Pfau und Andrea Laux retten in Stuttgart Lebensmittel für Menschen in Not

27.09.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
Landesschau Baden-Württemberg

Harry Pfau und Andrea Laux kommen aus völlig unterschiedlichen Lebenswelten. Harry wächst im Heim auf, mit 47 verliert er seine Arbeit, beginnt zu trinken und rutscht in die Obdachlosigkeit. Andrea engagiert sich schon immer sozial, arbeitet für die Stuttgarter Bürgerstiftung.2020 mitten in der Coronakrise treffen sich die beiden zum ersten Mal und stellen fest, wir können voneinander lernen und profitieren. Gemeinsam stellen sie das Projekt "Supp Optimal" auf die Beine und "Harrys Bude". Damit versorgen sie in ganz Stuttgart Menschen Not mit Essen. So findet Harry eine neue Aufgabe und wieder einen Sinn im Leben. Nach 13 Jahren auf der Straße hat er, dank der Unterstützung von Andrea, auch wieder eine eigene Wohnung. Im Landesschau-Studio erzählen die beiden von ihrer besonderen Freundschaft.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 27.09.2022 ∙ 18:37 Uhr