ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Kabarettist Christoph Sonntag lässt sich von Corona nicht unterkriegen | Video der Sendung vom 10.02.2021 17:45 Uhr (10.2.2021) mit Untertitel

Kabarretist Christoph Sonntag
Logo

Kabarettist Christoph Sonntag lässt sich von Corona nicht unterkriegen

10.02.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg

Corona hat sein Künstlerleben verändert - wie bei allen seinen Kolleginnen und Kollegen aus der Szene. Große Ruhe statt großer Shows. Doch der Waiblinger Christoph Sonntag nutzte die Zeit für neue Projekte: Er hat ein Buch geschrieben und sich gefreut, dass ihn seine Fans nicht vergessen haben. So tritt der Schwabe "virtuell" zum Beispiel bei Firmenfeiern auf. Nach Fasnacht steht wieder seine alljährliche Traditionsveranstaltung an, die das SWR Fernsehen überträgt: als "Bruder Christophorus" liest er "Grosskopfeten" die Leviten. Im Studio erzählt Christoph Sonntag, warum sich das für ihn in diesem Jahr ganz besonders gut anfühlt und er sich - nachdem die juristischen Ermittlungen gegen ihn eingestellt wurden - wie neugeboren fühlt.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 10.02.2022 ∙ 18:38 Uhr

Sie sind offline