ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Markus Schwarz wechselt vom Managerjob zur Imkerei | Video der Sendung vom 02.03.2021 17:45 Uhr (2.3.2021) mit Untertitel

Markus Schwarz
Logo

Markus Schwarz wechselt vom Managerjob zur Imkerei

02.03.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg
Logo Landesschau Baden-Württemberg

Markus Schwarz ist als Manager im Vertrieb erfolgreich. Der zweifache Familienvater verdient viel Geld, hat aber auch kaum freie Wochenenden. Mit Ende 30 spürt er immer mehr, wie sehr er sein eigenes Leben verpasst. Der studierte Informatiker kündigt seinen Job und setzt auf sein Hobby: die Imkerei. Gemeinsam mit seiner Frau baut er vor sechs Jahren seine Bioland Imkerei Spatzenhof in Wüstenrot auf und damit ist das Paar inzwischen richtig erfolgreich. Und glücklich. "Das einzige was ich bereue ist, dass ich es nicht schon vor 10 Jahren gemacht habe", sagt der 46-Jährige heute. Im Studio erzählt Markus Schwarz, wie glücklich er ist, dass er dem Leben nun als Imker etwas zurückgeben kann.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 02.03.2022 ∙ 18:32 Uhr

Sie sind offline