Landesschau Baden-Württemberg: Matthias Griebl kämpft sich zurück ins Leben | Video der Sendung vom 26.01.2023 18:45 Uhr (26.1.2023) mit Untertitel

Matthias Griebl

Matthias Griebl kämpft sich zurück ins Leben

26.01.2023 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Landesschau Baden-Württemberg

Matthias Griebl kämpft seit Jahren für Windkraft in der Region. Seit 1994 betreibt der Weinhändler das erste Windrad auf der Hornisgrinde und gilt damit als einer der Vorreiter der Windenergie im Land. Inzwischen kämpft Matthias Griebl bereits um ein zweites Windrad, allerdings vom Rollstuhl aus. Vor einem Jahr hatte er auf der Straße einen Fahrradunfall mit seinem E-Bike. Lange Zeit war er durch einen gebrochenen Halswirbel querschnittsgelähmt und saß im Rollstuhl. Im Landesschau Studio erzählt Matthias Griebl, wie er sich zurück gekämpft hat. Seit kurzem kann er sogar mit Hilfe eines Rollators wieder gehen.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 25.01.2025 ∙ 19:31 Uhr