Landesschau Baden-Württemberg: Michael Kible: vom Bankkaufmann zum Schlagersänger und Entertainer | Video der Sendung vom 01.03.2022 17:45 Uhr (1.3.2022) mit Untertitel

Michael Kible

Michael Kible: vom Bankkaufmann zum Schlagersänger und Entertainer

01.03.2022 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
Landesschau Baden-Württemberg

Sein Markenzeichen ist die blaue Tuba. Michael Kible alias "Micha von der Rampe" hat mit "Partyanimal" einen Hit gelandet. Der 25-Jährige hat bei Universal Music, dem weltgrößten Label, sogar einen Vertrag bekommen. Er ist stolz auf seinen Erfolg: "Noch nie hat ein deutschsprachiger Partysong bei Universal einen so starken Start hingelegt". Michael Kible kommt aus Brackenheim und hat seinen Beruf als Bankkaufmann an den Nagel gehängt. Er widmet sich jetzt seinem Leben als Sänger und Content-Creator auf verschiedenen Social-Media Plattformen. Im Studio erzählt Michael Kible, warum sein Herz ausgerechnet für Partyschlager und Volksmusik schlägt.


Bild: SWR
Video verfügbar:
bis 01.03.2023 ∙ 18:31 Uhr