ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Moritz Ott ist der Retter der blauen Frösche | Video der Sendung vom 09.06.2020 16:45 Uhr (9.6.2020) mit Untertitel

Moritz Ott
Logo

Moritz Ott ist der Retter der blauen Frösche

09.06.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg
Logo Landesschau Baden-Württemberg

Diese Moorfrösche sind klein, die meiste Zeit ihres Lebens relativ unscheinbar und dennoch so wichtig, dass sie jetzt in einem für ganz Süddeutschland einzigartigen Projekt aufgepäppelt werden. Der Landschaftserhaltungsverband Ravensburg hat sich der kleinen Amphibien angenommen, genauer gesagt der Biologe Moritz Ott. Weil es nur noch sehr wenige Tiere gibt, betreibt er seit einigen Wochen eine Aufzuchtstation für Moorfrösche mit dem Ziel, für eine größere Verbreitung des Frosches in Oberschwaben zu sorgen. Und die ersten sind auch schon in die Freiheit gehüpft.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 09.06.2021 ∙ 16:54 Uhr

Sie sind offline