ARD Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Nicola Buhlinger-Göpfarth sorgte mit Impfaktion für Aufsehen | Video der Sendung vom 11.05.2021 16:45 Uhr (11.5.2021) mit Untertitel

Hausärztin Nicola Buhlinger-Göpfarth und Assistentin Andrea Gerwinat
Logo

Nicola Buhlinger-Göpfarth sorgte mit Impfaktion für Aufsehen

11.05.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR BW
Landesschau Baden-Württemberg

Die Pforzheimer Ärztin hatte es satt, verunsicherte Patienten in endlosen Gesprächen von AstraZeneca zu überzeugen. Nachdem wieder zahlreiche Dosen des Impfstoffes in ihrer Praxis liegengeblieben waren, machte Hausärztin Nicola Buhlinger-Göpfarth - unterstützt von ihrer Assistentin Andrea Gerwinat - letzte Woche Nägel mit Köpfen: Sie bot das Vakzin auf einem Parkplatz zum Verimpfen an -| und wurde von Impfwilligen schier überrannt. Im Studio erzählt sie beiden, wie die Reaktionen auf ihre spektakuläre Aktion waren und was sie bei Impfungen so alles erleben.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 11.05.2022 ∙ 17:32 Uhr