ARD Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Schmerzkiller-Arzt Kurt Mosetter entwickelt neue Therapie | Video der Sendung vom 17.08.2021 16:45 Uhr (17.8.2021) mit Untertitel

Kurt Mosetter
Logo

Schmerzkiller-Arzt Kurt Mosetter entwickelt neue Therapie

17.08.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR BW
Landesschau Baden-Württemberg

Kurt Mosetter hat schon viel Prominenz behandelt. Jürgen Klinsmann, Ronaldo oder Lionel Messie haben bereits die Hilfe des Konstanzer Therapeuten gesucht. Kurt Mosetter will aber kein Promiarzt sein, sondern ein Therapeut für alle. Für ihn geht es um den Kampf gegen Schmerzen. Als sein Vater 24 Jahre lang im Rollstuhl saß, wollte er ihm helfen können. Kurt Mosetter studierte Medizin und chinesische Heilmethoden in Nepal und entwickelte seine Myoreflextherapie, bei der bestimmte Druckpunkte massiert werden, um Verspannungen zu lösen. Im Landesschau Studio erzählt der Konstanzer Arzt, wie es ihm gemeinsam mit seinem Bruder Reiner gelingt, Schmerzen zu reduzieren.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 17.08.2022 ∙ 17:35 Uhr