ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: So gesund ist Buchweizen | Video der Sendung vom 06.04.2021 16:45 Uhr (6.4.2021) mit Untertitel

Äste einer Buchweizenpflanze
Logo

So gesund ist Buchweizen

06.04.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg
Logo Landesschau Baden-Württemberg

Buchweizen hatte seine Hochphase bis ins 19. Jahrhundert. Seitdem ist er aber wieder von der Bildfläche und aus den Küchen verschwunden. Kein Wunder, die Pflanze hatte es nämlich nicht leicht. Als "Pseudogetreide" muss sie sich schimpfen lassen. Klingt nicht wirklich verlockend. Dabei kann sich Buchweizen richtig sehen lassen. Er ist zum Beispiel eine glutenfreie Alternative zum echten Weizen. Inzwischen wird er wegen seiner Inhaltstoffe sogar als Superfood gefeiert.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 06.04.2022 ∙ 17:19 Uhr

Sie sind offline