ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Vincent Klink blickt optimistisch ins Jahr 2021 | Video der Sendung vom 28.12.2020 17:45 Uhr (28.12.2020) mit Untertitel

Vincent Klink
Logo

Vincent Klink blickt optimistisch ins Jahr 2021

28.12.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg
Logo Landesschau Baden-Württemberg

Vincent Klink, Patron des Stuttgarter Sternerestaurants Wielandshöhe, wurde vom neuen "Gault und Millau" als "Gastronom des Jahres 2021" ausgezeichnet. Seit 50 Jahren Koch, seit 40 Jahren selbstständig und jetzt im Lockdown. Trotzdem freut er sich über die Auszeichnung, vor allem für sein Team. Der Mann von der "Wielandshöhe" sieht sich als Koch und Gastgeber - eine Konstruktion, die inzwischen fast einmalig ist. Im Landesschau-Studio erzählt er, wie er die Corona-Pandemie zusammen mit seiner Familie meistert und was er sich für 2021 wünscht.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 28.12.2021 ∙ 18:35 Uhr

Sie sind offline