ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Wassermangel in Baden-Württemberg: Was jeder von uns dagegen tun kann | Video der Sendung vom 21.08.2020 16:45 Uhr (21.8.2020) mit Untertitel

Becken
Logo

Wassermangel in Baden-Württemberg: Was jeder von uns dagegen tun kann

21.08.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg
Logo Landesschau Baden-Württemberg

Unser Trinkwasser wird knapp. Die Umweltschutzbehörden sprechen sogar schon von Dürre in Baden-Württemberg. Seit drei Jahren schon haben wir Hitzesommer und ein Wandel ist nicht in Sicht. Heilbronn und das Markgräferland sind besonders vom Wassermangel betroffen, aber auch im Norden Baden- Württembergs leiden die Pflanzen unter dem sogenannten Trockenstress. Wir verraten, wie sich der Wassermangel zeigt und wie jeder von uns Wasser sparen kann.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 21.08.2021 ∙ 17:04 Uhr

Sie sind offline