ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Weihua Wang ist Miss Baden-Württemberg und wollte Miss Germany 2021 werden | Video der Sendung vom 01.03.2021 17:45 Uhr (1.3.2021) mit Untertitel

Weihua Wang
Logo

Weihua Wang ist Miss Baden-Württemberg und wollte Miss Germany 2021 werden

01.03.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg

Im Alter von acht Jahren kam die 26-Jährige mit ihren Eltern aus China nach Deutschland. Sie traf auf eine fremde Sprache, fremden Humor und andere gesellschaftliche Werte. In China war sie als strebsame Schülerin überall beliebt, hier in Deutschland wurde sie genau deshalb gehänselt. Wie schwierig der Weg zur Integration sein kann, hat sie am eigenen Leib erfahren. Und genau deshalb will sie mit ihrem Integrationsprojekt "MyBuddy -| Integration durch Freundschaft" Menschen zusammenbringen und setzt sich für mehr Miteinander ein. Sie sagt von sich "im Leben bin ich Kämpferin, in der Liebe bin ich Romantikerin, im Herzen bin ich Visionärin". Im Landesschau-Studio erzählt sie, wie all das mit der Wahl zur "Miss Germany" zusammenpasst und was im Jahr 2021 so ganz anders ist.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 01.03.2022 ∙ 18:33 Uhr

Sie sind offline