ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Wolf-Dieter Storl ist Ethnobotaniker und kennt die Sprache der Pflanzen | Video der Sendung vom 05.06.2020 16:45 Uhr (5.6.2020) mit Untertitel

Wolf-Dieter Storl
Logo

Wolf-Dieter Storl ist Ethnobotaniker und kennt die Sprache der Pflanzen

05.06.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg

Er ist einer der führenden Experten weltweit was Heilkräuter, Wildtiere, Elfen oder Wassergeister angeht. Er sagt, sie alle sind wie wir Teil der Natur. Und in jeder Pflanze wohnt eine Seele. Sein neues Projekt sind die Heilkräuter des Waldes und ihre Wirkung. Auf seinem abgelegenen Bauernhof ist er von Corona-Panik ganz weit entfernt, auch wenn alle seine Naturführungen und Vorträge abgesagt sind. Er schwört auf die Kraft der Natur und viele nennen ihn auch den "Schamanen aus dem Allgäu". Im Landesschau-Studio erzählt er, warum heimische Pflanzen eine so große Bedeutung für unser Leben haben.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 05.06.2021 ∙ 17:33 Uhr

Sie sind offline