Lebensläufe: Lutz Jahoda - mit Lust und Liebe | Video der Sendung vom 13.06.2024 23:10 Uhr (13.6.2024) mit Untertitel

Sendungsbild

Lutz Jahoda - mit Lust und Liebe

13.06.2024 ∙ Lebensläufe ∙ MDR-Fernsehen
Ab 0UT
Logo "MDR Kultur Lebensläufe"

Lutz Jahoda ist ein Entertainer der klassischen Prägung. Er liebt seinen Beruf und er liebt sein Publikum. Immer alles geben, sorgfältigst in der Ausführung des Handwerks, leidenschaftlich in der Darbietung, perfekt im Äußeren - danach hat er immer gearbeitet. Ein Gentlemen - oft verglichen mit Peter Alexander - immer neugierig geblieben. In der DDR war Lutz Jahoda Fernsehliebling über Jahrzehnte. Seine damals eigene Show "Mit Lutz und Liebe" ist inzwischen Kult. Auf vielen Bühnen - auch großen Theaterbühnen - des deutschsprachigen Raumes hat Lutz Jahoda Erfolge gefeiert. 1955 gehörte er zu den Pionieren bei der Einführung des Fernsehens in Berlin-Adlershof. Im größten Revuetheater Europas - im Friedrichstadtpalast - feierte er Triumphe. Bei der DEFA stand Lutz Jahoda an der Seite von Angelica Domröse und Manfred Krug vor der Kamera.


Bild: MDR/Klaus Winkler