Leeroy will's wissen: SOLDAT trifft LEBENSRETTER | Das Treffen | Video der Sendung vom 14.07.2022 20:00 Uhr (14.7.2022) mit Untertitel

SOLDAT trifft LEBENSRETTER | Das Treffen - Thumbnail

SOLDAT trifft LEBENSRETTER | Das Treffen

14.07.2022 ∙ Leeroy will's wissen ∙ funk
UT
Leeroy will's wissen - Teaser

Stephan war 2011 als Soldat in Afghanistan - die Erinnerungen an traumatische Erlebnisse während seines Einsatzes lassen ihn bis heute nicht los. Zurück in Deutschland wurde er krank und die Ärzte diagnostizierten eine posttraumatische Belastungsstörung, die bis heute sein Leben bestimmt. Unterstützung erhielt er von Andreas - auch er ist Kriegsveteran und wurde mehrfach in Afghanistan eingesetzt. Dort musste er hilflos mit ansehen, wie Menschen starben und gilt seitdem als multitraumatisiert. Heute unterstützt er Kriegsrückkehrer wie Stephan, die ähnliches erlebten. Welche Geschichte die beiden miteinander verbindet, erfahrt ihr in diesem Video. — Der Bund Deutscher EinsatzVeteranen bietet Veteranen schnelle Hilfe und Unterstützung an: https://www.veteranenverband.de/ Informationen rund um das Thema Posttraumatische Belastungsstörung findet ihr auf der Seite der Bundeswehr: https://www.bundeswehr.de/de/betreuung-fuersorge/ptbs-hilfe Die Trauma-Hotline der Bundeswehr ist für Betroffene und ihre Angehörigen 24 Stunden am Tag gebührenfrei erreichbar: 0800 588 7957 — Du möchtest deine Geschichte erzählen? Dann schreib mir einfach: funk@leeroywillswissen.de — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de — Quellen zum Faktencheck: - bpb.de - bundeswehr.de - dw.com - frieden-fragen.de - gesund.bund.de - gesundheitsinformation.de


Bild: funk