Leeroy will's wissen: Wie ist das ABZUTREIBEN? | Video der Sendung vom 15.01.2023 00:00 Uhr (15.1.2023) mit Untertitel

Wie ist das ABZUTREIBEN? - Thumbnail

Wie ist das ABZUTREIBEN?

15.01.2023 ∙ Leeroy will's wissen ∙ funk
UT
Leeroy will's wissen - Teaser

Wanda ist 22 Jahre alt und hat vor 6 Jahren abgetrieben. Wandas Pubertät war nicht gerade einfach. Oft haute sie nachts ab und musste von der Polizei gesucht werden. Auch das Jugendamt wurde eingeschaltet. Das alles nur, weil sie zu ihrem Freund nach Berlin wollte. Bei der Familie ihres Freundes fand sie die Geborgenheit, nach der sie sich schon so lange sehnte. Das verrückte: Von der Familie ihres Freundes wurde ihr dazu geraten, zeitnah schwanger zu werden, damit das Jugendamt die Verliebten nicht mehr trennen kann. Drei Jahre lang verhütete sie deshalb nicht, doch sie wurde nicht schwanger. Nachdem ihr Partner immer strenger und sogar handgreiflich wurde, zog Wanda mit 16 Jahren einen Schlussstrich. Sie flüchtete schnell in die nächstbeste Beziehung - und wurde von ihrem neuen Partner dann nach einer Woche schwanger. Den Vater des Kindes kannte sie gerade einmal zwei Wochen - Unterstützung bekam sie keine. Wanda überlegte nicht lange und entschied sich gegen die Schwangerschaft und für einen Abbruch, dem ihr Vater rechtlich erst einmal zustimmen musste. Ich treffe Wanda und werde sie fragen, wie der werdende Vater auf die Nachricht reagiert hat und warum sie sich für eine Abtreibung entschieden hat. — Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir einfach: funk@leeroywillswissen.de — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de — Quellen zum Faktencheck: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Robert Koch-Institut Statistisches Bundesamt Social Science & Medicine Journal of Health Monitoring Strafgesetzbuch § 218a Schwangerschaftskonfliktgesetz § 5 Statista NetDoktor Mitteldeutscher Rundfunk pro familia Bundesverband


Bild: funk