Leeroy will's wissen: Wie ist das AKNE ZU HABEN? | Video der Sendung vom 07.08.2022 20:00 Uhr (7.8.2022) mit Untertitel

Wie ist das AKNE ZU HABEN? - Thumbnail

Wie ist das AKNE ZU HABEN?

07.08.2022 ∙ Leeroy will's wissen ∙ funk
UT
Leeroy will's wissen - Teaser

Nico ist 20 Jahre und hat so eine außergewöhnlich schlimme Form der Hautkrankheit Akne, die ihn zu mehreren Selbstmordversuchen getrieben hat. Am Anfang waren es kleine Hubbel, später entwickelten sich daraus schmerzhafte Pickel und Zysten und bald war sein Gesicht nicht mehr wiederzuerkennen. Es gab Tage, an denen ging Nico durch die Hölle. Seine Haut war stark entzündet, blutete und tat furchtbar weh. Irgendwann wollte er gar nicht mehr vor die Tür gehen und erfand Ausreden, um Verabredungen abzusagen. Hinzu kamen Mobbing und Beleidigungen wie „Pickelgesicht“ oder „Akne-King“. Das zehrte an seinem Selbstbewusstsein, führte schließlich zu Depressionen und mehreren Suizidversuchen. Heute steht er nicht nur zu seinen Narben, sondern trägt sie mit Stolz! Ich habe Nico getroffen und ihn gefragt, wie er heute mit der Hautkrankheit lebt und was er anderen Betroffenen raten würde. — Du möchtest deine Geschichte erzählen? 🤔 Dann schreib mir einfach: funk@leeroywillswissen.de — Hilfe- und Beratungsstellen Hilfe bei Depressionen bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 — Ich bin jetzt ein Teil von funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum — Kontakt: leeroymatata@boulevardinfluence.de — Quellen zum Faktencheck: NetDoktor Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK) Bayerischer Rundfunk Zeitschrift Ästhetische Dermatologie & Kosmetologie Deutsche Apotheker Zeitung Apotheken Umschau Universitätsspital Zürich RegionalMedien Gesundheit Lecturio doctors.today.de dermanostic.de


Bild: funk