ARD Logo

Asexualität: Suche Liebe ohne Sex | LEEROYS MOMENTE (S01/E05) | Video der Sendung vom 04.11.2020 14:34 Uhr (4.11.2020) mit Untertitel

Eine braunhaarige Frau guckt zur Seite.
Logo

Asexualität: Suche Liebe ohne Sex | LEEROYS MOMENTE (S01/E05)

04.11.2020 ∙ LEEROYS MOMENTE swr.de
Logo Der Moment mit Leeroy Matata

Liebe und Sex sind für die meisten von uns untrennbar miteinander verbunden. Bei Andrea ist das anders. Sie ist asexuell. Das bedeutet: Andrea sehnt sich nach Liebe, aber jegliche sexuelle Interaktion ist für sie nach eigenen Worten "bestenfalls langweilig." Mit ihrer Gefühlswelt ist die 48-Jährige ein Leben lang auf Unverständnis und sogar Ablehnung gestoßen. "Du bist ja frigide!", oder: "Deine Eltern haben dir keine Liebe gegeben!", gehören noch zu den harmlosen Vorwürfen, die sie sich immer wieder anhören muss. Dennoch spricht sie in der neuen Folge mit Leeroy Matata ganz offen über das Thema, um es aus der Tabuzone zu holen.


Bild: SWR
Sender
Logo
Video verfügbar:
bis 04.11.2021 ∙ 14:28 Uhr